Lisa Winkler

Qualifikationen

Meine Werte

Kurzvorstellung

Die Verbindung zu anderen Menschen und Hilfsbereitschaft war mir schon immer enorm wichtig. Ein tiefes Interesse an meinen Mitmenschen und deren Lebenswelten hat sich daraus entwickelt. Mein erster Ausbildungsweg war im Verwaltungsbereich und ich merkte schnell, dass meine Werte sich eher im therapeutischen Setting verwirklichen lassen. Viel Freude bereitet es mir, Menschen im fortgeschrittenen Lebensalter dabei zu unterstützen Alltagsfähigkeit und mentale Gesundheit zu erhalten und zu trainieren. Auch bei jüngerer Klientel kommen zudem kreative Techniken zum Einsatz, um selbstwirksames Erleben und die Übertragung auf den Alltag zu fördern. Mit den Methoden der DBT Ausbildung im Gepäck, schaue ich gern gemeinsam mit Ihnen, wie Emotionsregulation und der Einsatz von Skills gelingen kann.

Schwerpunkte