Ciara Ryan

Qualifikationen

Meine Werte

Biografie

Schon in meiner Schulzeit war mir bewusst, ich würde gerne mit Menschen arbeiten und diese bei ihren persönlichen Problemen unterstützen. Der erste Versuch diese berufliche Richtung einzuschlagen führte mich zur Krankenpflege und absolvierte ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Kinderkrankenhaus. Danach war mir aber ganz schnell bewusst: ich möchte nicht nur rein medizinisch arbeiten sondern darüber hinaus gehen. Durch weiteres Auseinandersetzen mit möglichen Berufsfeldern und zwei Praktika, fiel meine Entscheidung auf die Ausbildung zur Ergotherapeutin.

Diese Entscheidung war bis heute goldrichtig - in diesem Berufszweig kann ich meine kreativen Interessen sowie die Arbeit mit Menschen verbinden. Die Ergotherapie bietet viele Möglichkeiten den Alltag zu verbessern und individuelle Probleme kreativ und alltagsorientiert anzugehen. Dies finde ich an dem Berufsfeld Ergotherapie so interessant: die unterschiedlichen bestehenden Möglichkeiten. Da ich noch am Anfang meiner Berufslaufbahn stehe, bin ich sehr daran interessiert mich fortzubilden und unterschiedlichste Möglichkeiten der Ergotherapie auszuschöpfen.

Interessen

Diensthandy: 0176-55040430

Ryan@ergotherapie-foster.de